News

Einfach gesund  

Einfach und effektiv entgiften und entschlacken im Frühling als Schwerpunkt, aber auch das ganze Jahr über. Nach dem Motto "mens sana in corpore sano" (sinngemäß ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) wollen wir auf allen Ebenen in Schwung zu bleiben. Das Resultat ist ein fröhlicher und fitter Körper, mit dem wir so richtig Spaß haben und unser Traumleben gestalten können. 

Deshalb habe ich die Detox Challenge entwickelt, wo du innerhalb von 4 Wochen größtmögliche Ergebnisse erreichen kannst. Hier kannst du einige Statements der TeilnehmerInnen lesen:

  • endlich wieder durchschlafen
  • habe mein Morgenritual erweitert ohne Mehraufwand
  • die Meditationen entschleunigen mich
  • ich mache die Körperübungen mehrmals wöchentlich
  • mit den Videos geht das ganz einfach
  • deine Anleitungen sind besser, als die beim Kuraufenthalt
  • ich mache seit der Challenge das Ölziehen immer noch weiter
  • die Face Yoga und Yoga Übungen machen mich fit und schön


 Online Zoom-Meeting und Begleitung in der Facebook-Gruppe

Anmeldungen bei Gabriela Glettler unter +43 664 53 26 528 oder per E-Mail: gabriela.margit@gmx.at


Face Yoga

Face Yoga ist eine innovative und natürliche Methode, um die Gesundheit und Schönheit deiner Haut zu fördern. Ähnlich wie Yoga für den Körper, konzentriert sich Face Yoga auf gezielte Übungen und Massage-Techniken, die speziell für das Gesicht entwickelt wurden. Durch regelmäßige Praxis kannst du die Muskulatur in deinem Gesicht straffen, die Durchblutung verbessern und die Elastizität der Haut erhöhen.

8 Day Challenge startet am 6.6. um 9:00 Uhr jeweils auf Zoom 

Online Live via Zoom und Aufnahme zum Üben für zu Hause 

Anmeldung telefonisch oder per E-Mail




Für Ihre individuellen Bedürfnisse können Sie auch Einzelstunden zu den unten angeführten Kursen buchen. Für persönliche Beratung und weitere Informationen erreichen Sie mich telefonisch unter +43 664 53 26 528 oder per E-Mail unter gabriela.margit@gmx.at. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Schicken Sie mir jetzt eine unverbindliche Anfrage
Yoga gegen Stress und Burnout

Erschöpfungszustände mit  ihren Folgen  und übermäßiger Stress dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Darum ist die Abklärung durch eine Ärztin oder einen Arzt unbedingt notwendig. Danach können gezielt eingesetzte Übungen und Techniken aus dem Yoga sehr hilfreich sein und ergänzend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

Am besten wäre es natürlich, wenn wir schon vor den ersten Warnzeichen reagieren und vorbeugend handeln.

In Gruppenkursen, wie auch in der Einzelstunde werden spezielle Übungen aus verschiedenen Techniken zusammengestellt. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Atemwahrnehmung und das Vertiefen der Körperwahrnehmung. Geführte Meditationen, gezielt eingesetzte Mantras (besondere Silben), Affirmationen  und Visualisierungsübungen bringen den Geist zur Ruhe und auch Stille kann wieder erlebt werden.

Yoga für Kinder und Jugendliche

Durch meine Arbeit als Pädagogin habe ich viel über die Bedürfnisse und das Suchen der Kinder von heute gelernt. Konzentrationsschwächen, Verhaltensauffälligkeiten, Lernprobleme bis hin zum Burnout sind nicht selten.

Den Kindern mit Wertschätzung zu begegnen, spürend welch große Potentiale in ihnen schlummern und darauf warten entdeckt zu werden und doch Stütze und ein Stück Begleitung zu sein, erfüllt mich immer wieder mit Freude und Staunen. 

Kinderyoga fördert

·      Ausgeglichenheit und innere Ruhe

·      Konzentration und Körperwahrnehmung

·      Freude und Spaß an der Bewegung

·      die Fähigkeit zu entspannen

Face Yoga

Face Yoga ist eine innovative und natürliche Methode, um die Gesundheit und Schönheit deiner Haut zu fördern. Ähnlich wie Yoga für den Körper, konzentriert sich Face Yoga auf gezielte Übungen und Techniken, die speziell für das Gesicht entwickelt wurden. Durch regelmäßige Praxis kannst du die Muskulatur in deinem Gesicht straffen, die Durchblutung verbessern und die Elastizität der Haut erhöhen.

Die Übungen helfen dabei, Spannungen und Stress abzubauen, was zu einer entspannten und jugendlich wirkenden Haut führt. Sie fördern außerdem die Kollagenproduktion und regen den Lymphfluss an, was zu einer strahlenden und ebenmäßigen Haut beiträgt. Darüber hinaus kann Face Yoga die Festigkeit und Definition der Gesichtsmuskulatur verbessern, was zu einer natürlichen Konturierung und einem strafferen Erscheinungsbild führt.

Face Yoga basiert auf eine ganzheitliche Wirkung. Durch bewusste Atmung und Entspannungstechniken hilft Face Yoga nicht nur dabei, die äußere Schönheit hervor zu heben, sondern auch das innere Wohlbefinden zu steigern. Außerdem nutzen wir die Kraft des Geistes und lenken unsere Gedanken in Richtung "Beste Version" unseres Seins.

Die Reduzierung von Falten und feinen Linien, die Straffung der Haut und die Verbesserung der Gesamtgesundheit deines Gesichts kannst du mit Face Yoga in wenigen Minuten täglicher Übung erreichen.


Power of Spirits Yoga

Die Lehre von den Zwölf Geisteskräften ist eine der ältesten Philosophien, die in vergangenen Kulturen bekannt war. Jeder Mensch besitzt zwölf dynamische Geisteskräfte, die in den zwölf dominierenden Nervenzentren des Körpers liegen und unsere Gesundheit entweder positiv oder negativ beeinflussen. Werden diese Geisteskräfte aktiviert, wirken sie aufbauend, werden sie jedoch missbraucht, wirken sie zerstörerisch. Wenn wir sie aktiv und bewusst einsetzen, arbeiten sie für uns und unsere Gesundheit und es wird möglich aus alten Mustern und Programmen erfolgreich aus zu steigen.

Mittlerweile hat auch die Wissenschaft in unserer Zeit den Einfluss des Geistes auf den Körper beweisen können.  

Das Erleben und Erfahren der Wirkweise der Geisteskräfte mit allen Sinnen wird unterstützt mit  eigens dafür komponierter Musik und der Verwendung von ätherischen Ölen. Spezielle Yogaübungen mit verstärkter Aufmerksamkeit auf die Reaktivierung der Geisteskräfte und das Lösen von blockierten Emotionen und Energieblockaden vertiefen die Ergebnisse.

TriYoga® nach Kali Ray

Yoga ist ein ca. 5000 Jahre altes System für die Integration von Körper, Geist und Seele. Es besteht aus einer Vielzahl von Übungen, die je nach Bedarf zusammengestellt und eingesetzt werden. Es erhöht das Körperbewusstsein und beugt Überlastungen vor, wodurch krankmachende Lebensmuster erkannt und gelöst werden können. So wird Yoga zu einer hilfreichen Unterstützung im Alltag und bringt Ausgeglichenheit, Kraft, Vitalität und Lebensfreude.

TriYoga wird als „klassisches Yoga für moderne Zeiten“ bezeichnet und wurde von Kali Ray begründet. Es zeichnet sich durch seine fließenden und harmonischen Bewegungen aus. Der Fluss des Atems in der Bewegung führt zur Entspannung, wodurch eine sehr intensive, aber schonende Art der Körperarbeit entsteht und der Geist zur Ruhe kommt. Wellenartige Bewegungen der Wirbelsäule, Entspannung in der Aktion, Sparsamkeit  und Meditation in der Bewegung sind die Besonderheiten dieses Stils. Das führt zu einer bewussten Entschleunigung und Kräftigung der Tiefenmuskulatur. 

Hormonyoga-Therapie nach Dinah Rodrigues

Der Hormonspiegel der Frau ist naturgemäß großen Herausforderungen ausgesetzt. Zusätzlich wirkt sich Stress sehr schädlich auf die Hormonerzeugung aus.

Schwankungen oder ein drastischer Abfall der Hormone können unangenehme Symptome, wie Schlafstörungen, Reizbarkeit, Mattigkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, depressive Stimmung, vorzeitige Hautalterung oder Haarausfall hervorrufen. 

Die Hormonelle Yoga-Therapie ist eine natürliche Methode. Spezielle Körperübungen kombiniert mit Atemübungen und einer gezielten Energielenkung führen sehr schnell zu Ergebnissen. Die Hormonproduktion kann reaktiviert werden und dadurch mehr an Lebensqualität gewonnen.