Yoga gegen Stress und Burnout

Erschöpfungszustände mit  ihren Folgen  und übermäßiger Stress dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Darum ist die Abklärung durch eine Ärztin oder einen Arzt unbedingt notwendig. Danach können gezielt eingesetzte Übungen und Techniken aus dem Yoga sehr hilfreich sein und ergänzend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

Am besten wäre es natürlich, wenn wir schon vor den ersten Warnzeichen reagieren und vorbeugend handeln.

In Gruppenkursen, wie auch in der Einzelstunde werden spezielle Übungen aus verschiedenen Techniken zusammengestellt. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Atemwahrnehmung und das Vertiefen der Körperwahrnehmung. Geführte Meditationen, gezielt eingesetzte Mantras (besondere Silben), Affirmationen  und Visualisierungsübungen bringen den Geist zur Ruhe und auch Stille kann wieder erlebt werden.